Azubitag 2016

Am 1. September beginnen unsere 4 neuen Azubis ihre Ausbildung bei uns. Am 27. August 2016 haben wir unseren Azubitag für die „Neuen“ im ersten Lehrjahr veranstaltet. Nach einem Rundgang durch die Firma und dem informativen Teil im Besprechungsraum, ging es zuerst mal in die „Kleiderkammer“ und unsere „Neuen“ wurden in Firmenfarben eingekleidet.

097

Dass auch der Spaß nicht zu kurz kam, ging es danach weiter ins DAV Kletterzentrum nach Baden Baden. Hier mussten die Azubis ihre Kletterkünste unter Beweis stellen – natürlich erst nach ausführlicher Einweisung und mit der passenden Ausrüstung.

001

Mal schauen, was da auf uns zukommt – es lacht nur einer…

106

…aber dann ging es hoch hinaus, immer den Blick nach oben…

161010013

Langsames Vorantasten – Routine – fast oben angekommen in schwindelerregender Höhe.

016

Auch der Chef machte mit…

006

Geschafft!

Damit war aber der Tag noch nicht zu Ende und es ging weiter zur Bowlingbahn nach Baden Baden. Nach kurzer Erfrischung rollten schon die ersten Kugeln.

017173176170163

Anschließend war der Hunger groß und das Mc Donalds in Sinzheim war genau die richtige Adresse zur Einkehr.

Geschafft und gestärkt ging es zurück. Ein toller und erlebnisreicher Tag ging zu Ende, bei dem sich die Azubis gegenseitig kennenlernen konnten und zusammen viel Spaß hatten.